Darmgesundheit

Wir bei Yakult glauben, dass körperliches, geistiges, soziales und emotionales Wohlbefinden miteinander verbunden sind. Dass ein positives Wohlbefinden sich auf unsere Gesundheit auswirkt. Dass selbst die kleinsten Dinge einen grossen Einfluss auf dein Wohlbefinden haben können - zum Beispiel wie du dich auf den Tag vorbereitest. Hier findest du einige unserer Lieblingsmethoden, damit du dich einfach immer wohlfühlst. Viel Spass!

Das schmeckt deinem Darm

Was du isst, soll dir natürlich schmecken und gut tun. Aber auch dein Darm hat gewisse Vorlieben. Schliesslich wandert alles durch deinen Darm, und er muss es verarbeiten. Wenn du ihm die Arbeit erleichterst und ihn glücklich machst, dankt er es dir bestimmt mit einem guten Bauchgefühl. Also lass uns mal schauen, was deinen Darm und damit auch dich glücklich macht.

Bleibe aktiv

Körperliche Aktivität ist für deine Darmgesundheit und dein  Wohlbefinden unerlässlich. Aber die gute Nachricht ist, dass man nicht alles geben muss: Kleine Veränderungen sind auf lange Sicht nachhaltiger. Wenn du bewegst und Spass daran hast, dann ist es gut. Hier sind einige unserer beliebtesten Möglichkeiten, aktiv zu bleiben, zusammen mit einigen Tipps, die dabei helfen.

Warum ist Schlaf wichtig?

Eine gestörte Nachtruhe kann nicht nur dazu führen, dass wir uns müde und gereizt fühlen, sondern auch die Darmfunktion beeinträchtigen. Schlafstörungen und Störungen unseres Schlaf-Wach-Rhythmus können das Gleichgewicht der Bakterien im Darm beeinträchtigen.

Behalten deine gute Laune

Wusstest du, dass schlechte Laune tatsächlich die Funktion deines Darms beeinflussen kann? Gesunde Gewohnheiten und ein aktiver Lebensstil können also dazu beitragen, die Stimmung aufrechtzuerhalten und die reibungslose Funktion des Darms zu unterstützen. Tu heute etwas, das dir Freude macht!

Gutes Bauchgefühl

Über ein gutes Bauchgefühl gibt es viele Sprüche. Aber was bedeutet es wirklich? Gibt es etwas Wahres an dem, was unser Bauch uns sagen kann?